Ihre Beschwerden

Unser Ziel ist es, Sie als Kunden rundum zufriedenzustellen. Sollte dies jedoch einmal nicht gelungen sein, so teilen Sie es uns bitte mit. Ihre Anregungen geben uns wichtige Hinweise darauf, wie wir uns künftig noch verbessern können. Am einfachsten ist die Mitteilung Ihres Anliegens mithilfe des untenstehenden Kontakt-/Beschwerdeformulars.

Alternativ können Sie uns Ihre Rückmeldung auch per Post zukommen lassen an:

Deutscher Ring Bausparkasse AG
Beschwerdemanagement
22756 Hamburg

Damit wir Ihr Anliegen vollständig und schnell beantworten können, teilen Sie uns dabei bitte immer Ihre Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefonnummer), Ihre Vertragsnummer, eine detaillierte Beschreibung Ihres Anliegens sowie das Ziel Ihrer Beschwerde mit.
Ihr Anliegen wird umgehend, d.h. in der Regel innerhalb von zehn Arbeitstagen, von uns beantwortet. Falls unsererseits Rückfragen bestehen oder die Bearbeitung einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen sollte, informieren wir Sie in einem Zwischenbescheid über den aktuellen Stand der Bearbeitung. Unsere Antwort erhalten Sie generell schriftlich.

Sollte es uns einmal nicht gelingen, eine akzeptable Lösung für Ihr Anliegen zu finden, haben Sie die Möglichkeit, sich an folgende unabhängige Schlichtungsstelle zu wenden:

Verband der Privaten Bausparkassen e.V.
Schlichtungsstelle Bausparen
Postfach 30 30 79
10730 Berlin

Eine Verfahrensordnung sowie weitere Informationen finden Sie unter:
www.schlichtungsstelle-bausparen.de